Global Game Jam 2012

Vor etwas mehr als einer Woche fand, wie angekündigt, der Global Game Jam 2012 statt. Leider hat mich eine fiese Erkältung davon abgehalten 120% zu geben. Trotzdem haben wir, dank eines tollen und talentierten Teams, ein sehenswertes Ergebnis hervorgebracht: Hooked!

Hooked

Hooked

Bei Hooked handelt es sich um ein teambasiertes Multiplayer-Actionspiel mit dem Ziel die Spieler des gegnerischen Teams mit einem Haken zu treffen, welcher gleichzeitig den getroffenen Spieler zum Schützen zieht. Gesteuert werden die Spieler per Dual-Stick-Steuerung, z.B. mit X360 Controllern.

Bevor ich weiter versuche das Ganze zu erklären, schaut euch lieber die detaillierte Beschreibung sowie ein Gameplay-Video unter http://globalgamejam.org/2012/hooked an.

Und noch einem weiteren Link solltet ihr folgen: Nick Prühs, ein Freund und ebenfalls Spieleentwickler, hat seit einigen Tagen einen neuen Blog unter http://www.npruehs.de. Er wird uns sicherlich in Zukunft mit vielen interessanten Artikeln beschenken 🙂

Posted in News

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*